In deutschen Metropolen steigen die Immobilienpreise unaufhaltsam weiter. Doch wie werden sich die Preise für die Immobilien im Jahr 2022 entwickeln? Eine aktuelle Studie gibt nun erste Zahlen bekannt.
Die hohe Nachfrage und das billige Geld auf dem Immobilienmarkt in Deutschland haben die Preise in den letzten Jahren in die Höhe getrieben. Experten zufolge hat sich die Dynamik zwar verlangsamt, aber sie sind sich sicher, dass diese zumindest in den nächsten Jahren (vor allem in Metropolregionen) noch weiter steigen werden – wenn auch langsamer.
Dazu haben Experten die Preisdynamik für Eigentumswohnungen und Einfamilienhäuser für Ende 2021 untersucht und einen Ausblick auf die Preisentwicklung für das Jahr 2022 unternommen.
Angesichts der anhaltend hohen Nachfrage nach bestehenden Eigentumswohnungen rechnen die Autoren der Studie „WohnBarometer“ in den nächsten zwölf Monaten bundesweit mit einem Anstieg der Angebotspreise um 11,3 Prozent für Bestandsimmobilien.
Die folgenden Merkmale werden auch weiterhin zu steigenden Immobilienpreisen im Bestandsbereich führen:
Die Autoren kommen in ihrer Studie zu ähnlichen Schlussfolgerungen wie die Autoren anderer Studien und anderer Experten, die unter Verweis auf die niedrigen Zinsen und die Wohnungsknappheit in Deutschland nicht mit einem Einbruch des deutschen Immobilienmarktes in nächster Zeit rechnen, sondern hingegen mit weiterhin steigenden Preisen vor allem im Bestandsimmobilienbereich.
ZÖGERN SIE BITTE NICHT UND KOMMEN SIE AUF UNS ZU, DAMIT WIR GEMEINSAM IHR IMMOBILIENINVEST ALS HERVORRAGENDE Kapitalanlage UMSETZEN!
Oder kontaktieren Sie uns direkt:
Telefon:
+49 (0)511 93680410
Ihr Partner in Hannover für Wirtschaftsberatung, Investments, Immobilien, Finanzierungen & Versicherungen
BKS Wirtschaftsberatung GmbH
Hannoversche Str. 92 | 30627 Hannover
Telefon:
E-Mail:
© BKS Wirtschaftsberatung GmbH | Webdesign by SRC